#wenn du heute stirbst, bist du dann bereit, gott zu begegnen?
_____________________________________________________________
€: ich habe gerade eine kleine geschichte gefunden, die vielleicht dazu passt:
in einer klosterschule fragte der rektor einst ein paar jungen, die beim ballspielen waren, was sie tun würden, wenn sie noch einen halbe stunde zu leben hätten. die meisten gaben irgendeine geistliche oder geistlich-sein-sollende antwort. nur einer sagte: ich würde weiter ball spielen." der wurde später ein heiliger der katholischen kirche, nämlich louis de gonzaga.
vielleicht ist es gar nicht nötig, dass wir bereit sind. oder dass wir uns zu viele gedanken machen. ich glaube nicht, dass gott will, dass wir uns unsere zeit hier auf erden (welch ausdruck!^^) mit sorgen über das danach versauen. ich glaube, dass gott will, dass wir unser leben nutzen und genießen. wenn es soweit ist, dass wir gott begegnen, ist es schießlich ohnehin egal, ob wir bereit sind oder nicht, denn es passiert dann einfach.
Donnerstag, Dezember 07, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
nein
#ich frage mich, ob man überhaupt jemals bereit dafür sein kann...?
ich denke, vorbereiten kann man sich nicht, man sollte jeden tag nutzen um mit gott in kontakt zu bleiben und aus jeder minute das beste machen...und wenn es dann soweit ist...ist es eben soweit
ich denke so wie mein leben zurzeit aussieht würde ich mich schon "bereit" dafür fühlen...
Kommentar veröffentlichen